Quick-Info:
Sitzung der Vorstandschaft am Mittwoch, 27.3.2019 um 20:00 Uhr im Gasthaus Löffler
Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Gebelkofen!


Atemschutzleistungsabzeichen Schierling
In Schierling,im Landkreis Regensburg, fand die diesjährige Abnahme des Atemschutzleistungsabzeichens des “Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz” statt. Insgesamt stellten sich 145 Atemschutztrupps den hohen Anforderungen des Leistungsbewerbes.
3 Trupps der Feuerwehr Gebelkofen nahmen ebenfalls teil.
Souverän und ohne große Probleme meisterten die 6 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Gebelkofen die fünf Prüfungsstationen.
Vom korrekten Ausrüsten, über eine Personenrettung und einen Innenangriff ins 2. Obergeschoss, bis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Geräte, mussten alle Handgriffe sitzen. Als letzte Aufgabe stand den Prüflingen noch ein theoretischer Test bevor. Maximilian Ettl, Franz-Xaver Haubner, Noah Gruber, Johannes Birkl und Johannes Ruhland, konnten von Bewerbsleiter Karl Diepold und KBI Wilfried Hausler, das verdiente Abzeichen in Bronze in Empfang nehmen. Das silberne Abzeichen wurde Stefan Prechtl überreicht.
Herzlichen Dank an Stefan Liebl, der wieder die Ausbildung übernahm und somit den Grundstein zum hervorragenden Abschneiden der Trupps gelegt hat.
Kommandant Florian Heigl und Vorstand Josef Heigl bedankten sich für die Teilnahme am Bewerb und gratulierten zur bestandenen Prüfung.

Geschrieben am: 25.03.2019, 11:41:09

nach oben



Ehrenabend Kreisfeuerwehrverband
Beim großen Ehrenabend des Kreisfeuerwehrverbandes Regensburg, der in diesem Jahr im Gasthaus Löffler in Gebelkofen stattfand, wurden insgesamt 35 Frauen und Männer geehrt. Von den Feuerwehren Gebelkofen und Obertraubling wurden 4 langjähre Kameraden geehrt. Für die Feuerwehr Obertraubling wurde der ehemalige langjährige Kommandant, Thomas Kotarski mit dem Ehrenkreuz des KFV Regensburg ausgezeichnet.
Von der Feuerwehr Gebelkofen erhielt diese Auszeichnung der langjährige Kassier, Edwin Kammermeier.
Für langjährige Jugendwarttätigkeit wurde Christian Zöllner mit der Jugendnadel des KFV geehrt.
Die Floriansmedaille in Gold erhielt der ehemalige Kommandant und jetzige Vorstand der FF Gebelkofen, Josef Heigl.
Die Ehrung wurde von Landrätin Tanja Schweiger und Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer durchgeführt, die beide den Geehrten Dank und Anerkennung für ihre unermüdliche Tätigkeit in den jeweiligen Feuerwehren aussprachen.
Die Führungskräfte des Landkreises Regensburg waren ebenfalls bei diesem Ehrenabend anwesend.
Für die Gemeinde Obertraubling gratulierte 3. Bürgermeister Holger Fäustl den Geehrten.

Geschrieben am: 19.02.2019, 07:35:38

nach oben




-> Ältere Beiträge

Letzte Aktualisierung:

Bereich: News
am 25.03.2019, 11:41:09


Links:

- FF Obertraubling
- FF Oberhinkofen
- FF Köfering
- FF Niedertraubling
- FF Kirchberg
  (am Wechsel -NÖ)

- Kreisfeuerwehrverband
  Regensburg

- Gästehaus und
  Restaurant St. Florian

  FREIWILLIGE FEUERWEHR GEBELKOFEN     -     Design & Code by www.ff-gebelkofen.de Admin-Bereich